Darf ich nach der Abmeldung noch mit dem Auto fahren?
Nein. Sobald die Stempelplaketten entfernt wurden, darf das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenraum bewegt oder abgestellt werden. Du darfst lediglich noch die direkte Rückfahrt mit den ungestempelten Schildern durchführen, sofern diese von der Versicherung abgedeckt ist.
Was passiert mit meinem Wunschkennzeichen?
Bei der Abmeldung kannst du dein bisheriges Kennzeichen direkt für ein Nachfolgefahrzeug reservieren lassen, damit du dein gewohntes Kürzel behalten kannst.